Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Naturschutz.jpg.jpg

Der Naturschutz ist ein wichtiger Bestandteil, des Lebens. Wir als SGV Aue Wingeshausen, haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Natur zu schützen. Durch fehlende Wälder, haben wir an mehreren Orten Nistkästen aufgehängt, um die Vogelbestände zu erhöhen. Aber nicht nur der Vogelschutz, sondern auch das gesammte Ökosystem, wie das Insektenreich müssen geschützt und erhalten bleiben. Zu diesen Themen planen wir ab diesem Jahr mehrere Großprojekte, die durch Fördermaßnahmen verwirklicht werden können. Ein Thema ist, "Streuobstwiese 2022". Eine der beiden Streuobstwiesen, die geplant sind, konnten im vergangenem Jahr schon errichtet werden. Durch den stetigen Austausch mit den Institutionen im Bereich Naturschutz, versuchen wir das best Mögliche für unsere Natur zu erreichen.

Liegt dir die Natur auch so am Herzen? Dann mach mit und unterstütz uns bei unseren Projekten. Alle weiteren Infos erhälts du direkt bei unserem Naturschutzwart, siehe Vorstand.