SGV Aue-WingeshausenJetzt Mitglied werden

Ruhebänke Aue Wingeshausen

Du benötigst bei deiner Wanderung eine Pause und möchtest dich kurz ausruhen?

Kein Problem, wir pflegen seit vielen Jahren über 50 Bänke in ganz Aue und Wingeshausen.

Klicke aus Bild und schau dir die Standorte an, wo sie stehen.

 

 


Vogelschutz vor Ort

 

Zurzeit betreuen wir über 40 Nistkästen. Diese werden 2 mal im Jahr überprüft und im Herbst gesäubert. Letztes Jahr haben wir dazu 2 Familienwanderungen angeboten, wo die Kinder Kästen bemalen und später aufhängen konnten.

 

 

 

 

Du fragst dich wo diese Kästen in Aue und Wingeshausen sind ?

Dann suche doch nach den grünen Vogelkastenschilder oder klicke auf das untere Bild...

 


Hirschebrüllen

Zur Herbstzeit ist die sogenannte Hirschbrunft. Überall im Wald kann man das Naturspektakel erleben. Natürlich kennen wir uns in dem Thema aus und kennen die besonders guten Ecken, wo man die Hirsche beobachten kann. Dafür gibt es immer wieder Wanderungen.

Sprecht uns einfach an...

 

 

 

 
Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/kellyrudland-3504349/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=1764608">Kelly Rudland</a> auf <a href="https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=1764608">Pixabay</a>
Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/lagunabluemolly-2375456/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=1323000">Steve Mantell</a> auf <a href="https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=1323000">Pixabay</a>